Flugbetrieb

Sommersaison

Ab Anfang April treffen wir uns samstags ab 13.30 Uhr auf dem Modellflugplatz. In den wärmeren Monaten zudem auch dienstags ab 15.00 Uhr.

Zuschauer und Fluggäste sind uns stets willkommen! Voraussetzung für die Zulassung von Gästen ist wie üblich die Vorlage eines Versicherungsnachweises. Ein Flugbetrieb für Fluggäste ist aus haftungsrechtlichen Gründen aber nur möglich, wenn ein Flugleiter vom Verein anwesend ist. Es gilt die aufgehängte Flug- und Platzordung.

Winter

Im Winter steht uns ab November freundlicherweise die ABG-Sporthalle für den Indoor-Flugbetrieb zur Verfügung. Die genauen Belegungspläne und Termine werden hier veröffentlicht, sobald diese für die neue Hallen-Saison zur Verfügung stehen.

Belegungsplan der ABG-Sporthalle Saison 2019/2020

Aktuelle Windverhältnisse am Platz: