Modellflieger
Rottweil e.V.

Tag des DMFV auf der Wasser­kuppe

Gemeinsam fliegen an Deutschlands wohl schönsten Hängen.

Am Sonntag, dem 4. Juni, ist es wieder soweit. Deutschland startet eine Neuauflage des beliebten „Tag des Modellflugs“. Alle Vereine, alle Vereinsmitglieder, aber auch alle Individualsportler sind aufgefordert, an diesem Tag ihr liebstes Hobby in die Öffentlichkeit zu bringen und Menschen zu begeistern, die bisher noch nicht mit dem Virus Modellflug infiziert sind.

Unser Verband hat sich für seinen Beitrag zum #tdm23 eines der schönsten Fluggebiete überhaupt ausgesucht, die Wasserkuppe in der Rhön. Von 10 bis 16 Uhr erwarten Euch unsere Gebietsbeauftragten Martin Becker und Rolf Schreyer zum gemeinsamen Fliegen.

Und das Beste: Der DMFV übernimmt die Startgebühren aller Modellpiloten, die mit uns den Tag des Modellflugs an der Wasserkuppe feiern wollen … völlig unabhängig davon, in welchem Verband sie organisiert sind. Außerdem informieren Martin und Rolf natürlich sehr gerne über alles, was es an Neuem über den Modellflug im Allgemeinen und beim DMFV im Speziellen zu berichten gibt. Sicherlich halten die Beiden auch das ein oder andere Give-away für die Besucher bereit.

Allein der Hang, an dem wir Euch zum gemeinsamen Fliegen erwarten, steht noch nicht fest. Darüber entscheidet die Richtung, aus der der Wind am Sonntagmorgen bläst. Wir sind aber sicher, Ihr werdet uns finden! Im Zweifel erhaltet Ihr hierzu direkt vor Ort im Infozentrum Wasserkuppe Auskunft.

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch! Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Einfach hinkommen!

Quelle: https://www.dmfv.aero

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner